Ruth Tellenbach

Chemin de l'Eglise 18

3280 Meyriez

+41 (0)26 670 32 74

+41 (0)79 627 14 64

ruth.tellenbach@bluewin.ch

 


Meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte ich in der Nähe von Burgdorf. Dort absolvierte ich eine Verwaltungslehre. 1977 zog ich mit meinem Mann in die Region Murten und arbeitete in der Autogarage mit. Erst als die 2 Töchter grösser wurden, blieb wieder etwas Zeit für gestalterische Arbeiten.

 

Farben haben mich schon immer fasziniert. In verschiedenen Kursen u.a. an der Schule für Gestaltung in Bern, erlernte ich diverse Maltechniken.

 

Meine Bilder widerspiegeln meine Gefühle und Beobachtungen. Das Malen bedeutet für mich entspannen und eintauchen in eine andere Welt. Wegen der Intensität und den vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten male ich am liebsten mit Ölfarben. Ab und zu unternehme ich einen Abstecher in die Abstraktion, kehre aber immer gerne zur figürlichen Malerei zurück.